Folge 2: Zu Gast in Utopiastadt, Wuppertal

Ein Bahnhof, in dem Zukunft gestaltet wird? Den gibt es: den Mirker Bahnhof in der Wuppertaler Nordstadt. Hier in Utopiastadt entwickeln die vielen Utopistinnen und Utopisten ihre Projekte und diskutieren, wie die Gesellschaft von morgen aussehen kann. Heute ist der Bahnhof ein lebendiger Kulturort. Das Café Hutmacher, ein Gemeinschaftsgarten, ein Fahrradverleih, Büros, Ateliers und Werkstätten schaffen viele Möglichkeiten für Begegnung und Austausch. Die NRW-Stiftung hilft mit Fördermitteln für die Sanierung des Baudenkmals und hat das Engagement mit einem Preis ausgezeichnet. In unserer zweiten Podcastfolge spricht Marija Bakker mit Amanda Steinborn und David C. Becher vom Förderverein Utopiastadt e.V.

Host: Maria Bakker Gäste: Amanda Steinborn und David C. Becher, Förderverein Utopiastadt e.V.